Heute möchte ich euch meinen Badreiniger vorstellen, der seit Jahren erfolgreich zum Eisatz kommt. Er ist im Handumdrehen gemacht, spart bares Geld, unnötiges Schleppen und Plastikverpackungen. Seit ich diesen Reiniger verwende, frage ich mich, warum ich immer so viel Geld für Reinigungsmittel ausgegeben habe.

Du benötigst:
1 leere Sprühflasche, am besten von einem leeren Badreiniger
1-2 EL Zitronensäure (Pulver)
1 EL Spülmittel
Leitungswasser
So geht es:
Fülle die 1-2 EL Zitronensäure in die leere Sprühflasche, fülle die Flasche zu 90% mit Leitungswasser auf, so dass du die Flüssigkeit noch gut schütteln kannst. Am besten verwendest du lauwarmes Wasser. Darin löst sich die Zitronensäure schneller auf. Jetzt schütteln, bis sich die Zitronensäure aufgelöst hat. Spülmittel dazu – fertig!
Ich empfehle dir, die Reihenfolge einzuhalten, denn wenn du erst Spüli in die Flasche gibts und dann versuchst, die Flasche mich Wasser aufzufüllen kommt dir sehr viel Schaum entgegen und du bekommst die Flasche nicht ganz aufgefüllt. 🙂
Übrigens: 1-2 EL Zitronensäure im Wasserkocher, dann voll mit Wasser aufgefüllt und einmal aufgekocht, lässt allen Kalk verschwinden, ohne Schrubben. Es ist also immer eine gute Idee, etwas Zitronensäure im Haus zu haben.